Into the sun - Österreichisch-Russische Interrail Reise 
 
Sonntag, 4. August 2002
Paris, le deuxième jour


Franzosen mit Whiskey unterhalten sich angestrengt mit dem Friedhofswaerter

Kein Whiskey mit Jim Morrison
rip: Gestern noch Jim Morrison und Oscar Wilde besucht, am Friedhof Pere-Lachaise. Prompt kamen drei Franzosen mit eine Flasche Whiskey und Doors Musik vorbei - doch leider stoppte sie einer der Friedhofs-Totenwaechter ;(
L'auberge espagnole Am Abend endlich ins Kino gegangen, "L'auberge espagnole" - eine Komoedie mit Audrey Tautou, der Amelie Darstellerin. Ein Franzose zieht nach Barcelona in eine internationale Wohngemeinschaft *ggg*, die verschiedensten Kulturen und Sprachen vermischen sich und fuehren zu endlosem Durcheinander und Missverstaendnissen...
Hoffentlich kommt der Film auch nach Oesterreich, der ist ein absoluter Hit! Ausserdem konnte ich meine Barcelona-Erinnerungen Revue passieren lassen :)

Der zweite Tag: Wechsel in eine andere Herberge (nein, nicht L'auberge espagnole) und eine weitere Sightseeing-Tour. btw - Die Jugendherbergen in Paris sind alle extrem mies ;(
Den Charles-de-Gaulle-Etoile geentert und den Arc de Triomph erklettert, dabei gelogen, ich sei 24 - zwecks Ermaessigung *g*.

Heute ist ausserdem der arge Turm dran. Am Trocadero (btw - der gleichnamige Kinderfilm ist einer meiner Lieblingsfilme gewesen!) blickt er mir dann direkt ins Auge, der Eiffelturm... Ich wende mich jedoch ab und fahre weiter Richtung Centre Pompidou - der Anblick von der Ferne reicht, Ausblick ueber Paris und Ergoetzung deutscher Touristen hatte ich schon am Triumphbogen.

Blick ueber Paris vom Triumpfbogen  Strassenschild und das wegen Renovierung leider geschlossene Musée du Cinéma

Blick ueber Paris
In der Metro werden die Fahrgaeste ploetzlich von Polizisten herausgedraengt, angeblich tritt in einer Station Giftgas aus (Bin Laden in Paris?). Die naechste Metro bringt auch kein Glueck, sie ueberfaehrt elegant die Station, in der ich aussteigen wollte, obwohl die geplante Schliessung dieser erst fuer den September angekuendigt wird. Fuers Centre Pompidou ist es zu spaet geworden, also setze ich mich in ein Cybercafe irgendwo in diesem gottverlassenen Stadtteil...

In der Nacht werde ich auf der Bruecke Pont Neuf uebernachten ;)

 
Alle Fotos © by rip
online for 7960 Days
last updated: 07.09.02, 09:19
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
EXTERN
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
August
recent
Paris, le deuxième jour
Kein Whiskey mit Jim Morrison rip: Gestern noch Jim Morrison und...
by rip (12.09.02, 14:16)
Fotos! Impressionen einer Reise
Die lange Reise ist zu Ende! Die Fotos sind entwickelt, das...
by rip (08.09.02, 19:27)
going home... Im Nachtzug nach
Milano lerne ich einen Marokkaner kennen, wir tauschen Adressen aus...
by rip (08.09.02, 19:27)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher